Ministerpräsident Stephan Weil besucht den Landkreis Leer

Öffentlicher Bürgerdialog im Ostfriesen Hof

Stephan Weil, Ministerpräsident

Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, Johanne Modder aus Bunde, wird der Niedersächsische Ministerpräsident und Vorsitzende der SPD-Niedersachsen, Stephan Weil, am 15. Oktober 2014 den Landkreis Leer besuchen.

Im Rahmen des Besuchsprogramms besucht Weil die Unternehmen Bünting in Nortmoor und ELV in Logabirum. Ebenfalls treffen sich die SPD-Landespolitiker mit den in Leer ansässigen Reedern, um über die Situation der maritimen Wirtschaft sowie die Zukunft des Reedereistandortes Leer / Niedersachsen zu sprechen. Am frühen Abend ist ein Gespräch und Gedankenaustausch mit den kommunalen Spitzen aus dem Landkreis Leer geplant.

Das umfangreiche Besuchsprogramm schließt mit einem Bürgerdialog im Ostfriesen Hof in Leer. Die SPD im Kreis Leer und Johanne Modder laden gemeinsam zu dieser öffentlichen Veranstaltung, die um 19.30 Uhr beginnt, herzlich ein. „Nach einer kurzen Einführung in die Schwerpunkte der Landespolitik, steht die Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern mit Stephan Weil im Vordergrund“, erklärte Johanne Modder.

Aus organisatorischen Gründen, bittet die SPD um Anmeldung für den Bürgerdialog unter buero.leer(at)spd.de