Ministerpräsident Stephan Weil zu Besuch in Leer

Ministerpräsident Stephan Weil hat gestern den Landkreis Leer besucht. Auf dem Programm standen unter anderem der Besuch des Elektronikversandhandels ELV, ein Gespräch mit Reedern, die Besichtigung der Firma Bünting sowie eine öffentliche Dialogveranstaltung am Abend. Er wurde den Tag über von dem Europabgeordneten Matthias Groote, SPD Fraktionsvorsitzender Johanne Modder und dem SPD Kreisvorsitzenden Sascha Laaken begleitet.

Ministerpräsident Stephan Weil trafe sich mit Reedern aus Leer, um über die Zukunft der maritimen Wirtschaft in Niedersachsen und dem Reederstandort Leer zu sprechen.
Stephan Weil, Hanne Modder, Matthias Groote und Sascha Laaken während des Besuches bei Bünting.
Gute Diskussion während des Bürgerdialogs mit Stephan Weil im Ostfriesen Hof in Leer

Bei einem Gespräch mit der der Ostfriesen-Zeitung und dem Generalanzeiger stand das Thema Ems ganz oben auf der Tagesordnung. Der Masterplan sei in Arbeit sagte Weil. Bei ELV informierte sich er Ministerpräsident über die Ausbildungssituation im Unternehmen. Zur Abendveranstaltung im Ostfriesen-Hof waren knapp 200 interessierte Bürgerinnen und Bürger gekommen um mit dem Ministerpräsident über die aktuelle Politik zu sprechen.