Bundesverdienstkreuz für Horst Kuhl

Vielfältige Leistungen in Politik und Sport, lebenslanges Eintreten für Benachteiligte und Flüchtlinge, dies sind die wichtigsten Gründe, weshalb Horst Kuhl aus Bunde im Rahmen einer würdigen Veranstaltung das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde.

Horst Kuhl

Horst Kuhl dankte sichtlich gerührt für die ihm zuteil gewordene Auszeichnung. Er danke aber auch seiner Frau für Unterstützung und deren eigenes soziales Engagement. Er überlege daher, ob nicht an geraden Tagen er und an den ungeraden seine Frau den Orden zukünftig tragen solle, erklärte er zur Erheiterung der Gäste.

Der Geehrte ist Mitbegründer des DLRG-Ortsvereins Bunde, fast 4 Jahrzehnte Kreistagsangeordneter und davon 30 Jahre Vorsitzender seiner SPD-Fraktion. Seit 1968 gehört er ununterbrochen dem Rat der Gemeinde Bunde an. An vielen wichtigen Entscheidungen in Gemeinde und Landkreis war Horst Kuhl maßgeblich beteiligt. Stets fair im Umgang respektierte er immer auch die Auffassungen anderer. Seine enorme integrative Kraft und sein Handeln ohne jede Eitelkeit sind bis heute sein Erfolgsrezept als Fraktionsvorsitzender.