EWE informiert Lokalpolitik über Elektromobilität

Leer, 21. Juli 2016: Einen Überblick zum Thema Elektromobilität haben sich am Montag Vertreter der SPD-Fraktion des Leeraner Stadtrates und der SPD- Europaabgeordnete Matthias Groote verschafft. Er besuchte zusammen mit dem SPD Fraktionsvorsitzenden Heinz Dieter Schmidt, dessen Stellvertreter Hans Fricke und weiteren Fraktionsmitgliedern das Kompetenz-Center Mobilität in Leer, das der Energiedienstleister EWE dort vor zwei Jahren gegründet hat.

SPD-Stadtrats-Fraktion mit Landratskandidat Matthias Groote bei der EWE

Groote ist zudem als Landratskandidat für die SPD im Landkreis Leer nominiert.

Stefanie Kaiser – Produktmanagerin im Kompetenz-Center Mobilität – und dessen Leiter Rainer Raddau, der auch die EWE Geschäftsregion Ostfriesland leitet, informierten die Besucher unter anderem darüber, wie Elektrofahrzeuge unterwegs und zu Hause wieder aufladbar sind. Auch stellten sie Ladelösungen für Gewerbe wie Hotels oder Wohnquartiere und Fahrzeugflotten vor.

„EWE engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich Elektromobilität und treibt vor allem in den letzten zwei Jahren den Ausbau der Ladeinfrastruktur in der Region verstärkt voran. So hat EWE sein Stromtankstellennetz seit 2014 mehr als verdoppelt und betreibt aktuell über 80 Stromtankstellen. Bis Ende dieses Jahres wird das Netz um mindestens weitere 20 Stromtankstellen wachsen“, erklärte Raddau.