Neue Modelle für Versorgung mit Ärzten – Matthias Groote beim Politischen Frühschoppen der SPD in Hatshausen

Hatshausen. - Neue Modelle und Strukturen für die Versorgung mit Ärzten fordern die Sozialdemokraten in der Gemeinde Moormerland. Die Kassenärztliche Vereinigung, die für die Versorgung mit Ärzten zuständig ist, ordnet Moormerland in einen Verbund mit der Stadt Leer ein.

Das führt dazu, dass Fachärzte sich in Leer, aber nicht in Moormerland ansiedeln – mit  unangenehmen Folgen vor allem für ältere Menschen in Moormerland, die nicht mehr mobil sind und auf schlechte Busverbindungen angewiesen sind.

Die Sozialdemokraten aus der Gemeinde sprachen diesen misslichen Zustand  während eines politischen Frühschoppens an, zu dem Europaabgeordneter Matthias Groote, Landratskandidaten bei der Wahl am 11. September,  nach Jheringsfehn zum dortigen SPD-Ortsverein gefahren war. Ortsvereinsvorsitzender Johann Hartema und Gemeindeverbandsvorsitzender Carsten Janssen begrüßten 25 Gäste.

Groote kündigte für den Fall seiner Wahl eine Ehrenamtskarte an, mit der das Engagement ehrenamtlicher Bürgerinnen und Bürger gewürdigt werden soll. Im Wahlkampf trifft sich Groote mit Bürgern zu Gesprächen auf der Terrasse.  „Ich will ihnen zuhören und mit ihnen direkt ihre Anliegen besprechen“, sagte er. 

Flickr Fotogalerie vom SPD Frühschoppen in Hatshausen

Politischer Frühschoppen Hatshausen