Leer – Nicht nur mit Worten, sondern auch mit einer kleinen Stärkung in Form von Süßigkeiten-Tüten bedankte sich jetzt die SPD im Kreis Leer bei den Belegschaften der Krankenhäuser im Landkreis Leer mit ihren Standorten in der Stadt Leer, in Weener und auf Borkum. „Es ist eine kleine Aufmerksamkeit, mit der wir den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Krankenhäuser in der Corona-Pandemie würdigen wollen. Wir müssen davon ausgehen, dass auf die Belegschaften noch einiges zukommt – sie sollen wissen, dass sie uns an ihrer Seite haben“, meinte Kreisvorsitzende Anja Troff-Schaffarzyk.
Was in den Krankenhäusern geleistet wird, werde man nicht vergessen, wenn es nach der Corona-Krise darum geht, mehr für die Gesundheitsberufe in Deutschland zu tun.
Die Tüten und ein Schreiben der SPD im Kreis Leer an die Beschäftigten hat Anja Troff-
Schaffarzyk wegen der Kontaktbeschränkungen unter Einhaltung der Hygienebestimmungen an Matthias Fühner von der Mitarbeitervertretung des Borromäus-Hospitals sowie Gesine Sehen und Harald Engel vom Betriebsrat des Klinikums Leer übergeben.
Bild 1:
Mit Abstand und Mundschutz: die SPD-Kreisvorsitzende Anja Troff-Schaffarzyk mit Harald Engel und Gesine Sehen vom Betriebsrat des Leeraner Klinikums. Bild: SPD
Bild 2: Mit dem nötigen Abstand: Die SPD-Kreisvorsitzende Schaffarzyk und Matthias Fühner von der Mitarbeitervertretung bei der Übergabe der Geschenketüten vor dem Borromäus-Hospital. Bild: SPD