Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infostand der SPD im Kreis Leer

Termin

Datum:
23. Mai
Zeit:
10:00 bis 12:00

Veranstalter

SPD im Kreis Leer
Telefon:
0491-3371
E-Mail:
buero.leer@spd.de
Website:
www.spd-kreis-leer.de

Veranstaltungsort

Fußgängerzone Kupenwarf/Mühlenstraße
Mühlenstraße
26789 Leer

Die SPD im Kreis Leer wird unter dem Motto „Rot steht uns gut“ am Sonnabend, 23. Mai, bei einem Infostand in der Leeraner Fußgängerzone von 10 bis 12.30 Uhr (Fußgängerzone/Ecke Kupenwarf) rote Mundschutzmasken für Erwachsene und Kinder zur Verfügung stellen – solange der Vorrat reicht. „Für uns ist das Tragen eines Mundschutzes in Geschäften, auf dem Markt oder beim Frisör ein Zeichen der Solidarität und der Rücksichtnahme. Wir werden vielleicht noch lange mit den Masken leben müssen. Wir geben die Masken  an die Menschen ab, die noch keine Masken haben oder Ersatzmasken benötigen“, meint Kreisvorsitzende Anja Troff-Schaffarzyk. Gemeinsam mit dem Kreistagsfraktionsvorsitzenden Hermann Koenen wird sie auf Anfrage gerne zu den Corona-Regelungen und zu anderen Themen Stellung nehmen. Da für den Stand Hygiene-Vorschriften bestehen, geht das aber nur mit Abstand.
Der Tag des Infostandes ist von der SPD bewusst gewählt: Der 23. Mai 1863 gilt als Geburtsstunde der SPD, als der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein in Leipzig gegründet wurde. Am 23. Mai 1949 trat zudem das Grundgesetz in Kraft. Der 23. Mai ist daher ein ganz wichtiger Tag für die Sozialdemokratie. Auch darüber werden Troff-Schaffarzyk und Koenen gerne mit den Passanten reden.